In NRW ist das Delfin-4-Verfahren durch das Konzept der „Alltagsintegrierten Sprachbildung und Beobachtung im Elementarbereich“ abgelöst. Dazu werden landesweit Schulungen durch sogenannte Multiplikatoren, die dazu ausgebildet wurden, angeboten. Seit Ende 2015 bin ich als Multiplikator qualifiziert und habe bereits erste Schulungen zu Themen rund um Sprachentwicklung, Beobachtung mittels BaSiK sowie zu Mehrsprachigkeit und Sprachförderstrategien theoretisch fundiert und praxisnah durchgeführt. Weitere Themen sind möglich. Informationen dazu finden Sie auch auf der Internetseite von www.kita.nrw.de.

Mein Angebot ist auf Ihre Anfrage stets individuell ausgerichtet. Zur inhaltlichen Vorbereitung erhalten Sie vorab einen Fragebogen mit einer IST-Analyse des aktuellen Bedarfes Ihrer Kita.

Der theoretische Teil mit Beamer-Präsentation wird begleitet durch aktive Gruppenaktionen und effektiven Kleingruppenarbeiten mit methodischer Vielfalt. Gespräche und Meinungsaustausch im gesamten Plenum, Filmbeispiele sowie interaktive Wissensvermittlung runden den spannenden Schulungstag ab.

Schicken Sie mir Ihre Anfrage, gerne stelle ich Ihnen ein Angebotsvorschlag zusammen. Auch eine weiterführende Prozessbegleitung ist möglich. Das Land NRW beteiligt sich zum Großteil an den Kosten, Anfragen hierzu richten Sie an das für Sie zuständige Jugendamt. Das Ministerium fördert die Qualifizierung aller Mitarbeiterinnen einer Kindertagesstätte mit bis zu 30 Unterrichtseinheiten pro Jahr! Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit für einen teamorientierten Start in die „Alltagsintegrierten Sprachbildung und Beobachtung im Elementarbereich“!
Schauen Sie doch einfach mal bei Kurse / Zusatzangebote auf unsere Angebote. Eine Anfrage richten Sie bitte über das Kontaktformular. Mit Angabe Ihres Namens und einer Telefonnummer melden wir uns schnellstmöglich, spätestens jedoch innerhalb von 24 Stunden zurück.